Öffentlichkeitsarbeit

Was machen wir eigentlich?

Das werden wir oft gefragt und die Antwort lautet: „Eine ganze Menge!“ – und das auch noch mit viel Engagement und Begeisterung.
Wir beschäftigen uns mit den Fragen wie wir den Kinderschutzbund in Stadt und Landkreis bekannter machen können und wie wir neue Unterstützer, sei es auf finanzieller Ebene oder als MitarbeiterInnen gewinnen können. Da die Finanzierung unseres Ortsverbandes nur zu einem Drittel gesichert ist, ist unser Verein auf ein gut arbeitendes Öffentlichkeitsarbeitsteam angewiesen.

Wir sorgen dafür, dass Informationen über die Arbeit des Kinderschutzbundes Karlsruhe ansprechend und zeitgemäß in unseren Printmedien sowie auf unserer Website und in unserem Newsletter präsentiert werden. Wir verfassen Pressemitteilungen, organisieren Veranstaltungen, leisten Standdienste bei verschiedenen Events für Kinder und Familien und führen persönliche Gespräche mit Interessierten.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Weitere Infos über unsere Geschäftsstelle