Elternkurse

Im Familienalltag gelassen bleiben

staerke-logo Jede möchte eine gute Mutter, jeder ein guter Vater sein! Doch was heißt das eigentlich? Woran sollen sich Eltern orientieren? Wie kann man Erziehungsziele im Alltag umsetzen? Wie lassen sich Konflikte lösen?
stark_flyer

Durch Reflexion des eigenen Erziehungsverhaltens und mit Hilfe von praktischen Übungen aus dem aktuellen Erziehungsalltag werden gemeinsam mit unseren erfahrenen Fachkräften neue Sichtweisen entwickelt und Lösungen gefunden.


Der Kinderschutzbund Karlsruhe bietet ab 23. Mai 2019 in Ettlingen einen Abendkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“® an. Er findet in der Kulturscheune des Diakonischen Werks in der Pforzheimer Str. 31 statt, von 18.30 – 21.00 Uhr (8 Termine). Anmeldungen sind über das Diakonische Werk Ettlingen möglich, Tel: 07243/ 54950 oder über den Kinderschutzbund.

 

Elternkurse im Überblick:

Termine
Anmeldeformular
Was sind besondere Lebenslagen?
Starke Eltern – Starke Kinder® – Basiskurs
Starke Eltern – Starke Kinder® – Pubertät
Starke Eltern – Starke Kinder® – Ein Kurs speziell für Väter
Starke Eltern – Starke Kinder® – für Eltern mit Kindern zwischen 0-3 Jahre
Starke Eltern – Starke Kinder® – Medien
Starke Eltern – Starke Kinder® – für Patchworkfamilien

Weitere Informationen über unsere Geschäftsstelle