WELTKINDERTAGSFEST 2015

weltkindertagfest_2015

Veranstaltung des Kinderbüros Karlsruhe

Bei herrlichem Wetter fand dieses Jahr am 27. September das vom Kinderbüro perfekt organisierte Weltkindertagsfest, zum ersten Mal in neuer Location, im Otto-Dullenkopf-Park statt.
Zahlreiche Ehrenamtliche, Freunde des Kinderschutzbundes und sieben Auszubildende der KVV (Link) bildeten die Standbesetzung. Aufgrund der großen Helferzahl konnten wir viele verschiedene Stationen präsentieren. Es wurden Schmetterlinge und Tiger auf kleine Gesichtchen gemalt, es konnten kreative Ketten gebastelt werden und bei den Bewegungsspielen wie Sackhüpfen oder Eierlaufen konnten die kleinen Besucher sich austoben. Wer Infos über den Kinderschutzbund haben wollte, bekam Auskunft und dutzende Luftballons wurden aufgeblasen und verteilt. Ein rundum gelungenes Fest mit vielen glücklichen Kindergesichtern!

zurück zu Veranstaltungen