Ehrung für das Kinder- und Jugendtelefon

2016KJT-ehrenamtspreis Im April wurde der Fachbereich Nummer gegen Kummer von der Stiftung des Trägervereins, für seine langjährige Mitgliedschaft, über 20 Jahre im Kinderschutzbund Karlsruhe, und seine innovativen Ideen geehrt.






Judith Houy, Vorstandsmitglied, und Birgit Grosshans, Fachbereichsleiterin, reisten zu diesem Anlass auf Einladung des Kuratoriums, nach Jena. Die Kooperation mit der PH Karlsruhe und die intensive Aus und Weiterbildung der Mitarbeiter wurden in der Laudatio von Klaus Hoppe besonders herausgestellt.

In diesem Jahr werden voraussichtlich im September wieder neue Mitarbeiter ausgebildet, die Fachbereichsleitung freut sich über Anfragen von interessierten Menschen unter: grosshans@kinderschutzbund-karlsruhe.de

Ausbildung ab Oktober 2016

zu Kinder- und Jugendtelefon