DakaDu – Aufführung in der Waldschule Neureut

2016waldschule2Im Jahr 2015 erhielten wir eine Spende für das DakaDu-Projekt von der Volksbank-Stiftung. Einen Kurs, den wir dadurch 2016 ermöglichen konnten, war ein Trommelkurs in der dritten Klasse – der Inklusionsklasse der Waldschule Neureut mit 3 Kindern mit speziellen Bedürfnissen.

2016waldschule1Die Drittklässler präsentierten ihr neu erlerntes Können auf der Faschingsfeier vor der ganzen Schule und ihren Eltern. Für manche Kinder war der Auftritt eine besondere Herausforderung. Der Kurs war ein voller Erfolg, die Kinder hatten viel Spaß, waren stolz über den überschwänglichen Applaus ihres Publikums und präsentierten glücklich ihre Zugabe. Der Trommellehrer Christian Fritz, von „Krachkunst“, kooperierte zum wiederholten Mal mit uns und erarbeitete mit der Klasse ein beeindruckendes Ergebnis. Die Klassenlehrerin Frau Biehl nannte den Kurs einen „Schatz“, den sie geschenkt bekommen hat. Frau Haag, die Direktorin der Waldschule bedankte sich herzlich in ihrer Rede bei uns und der Stiftung.

Es ist schön, wenn man sieht, dass das Geld gut investiert war.

zu DakaDu